• Projekttage in der Tierparkschule Hellabrunn

• Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b besuchten mit ihrer Lehrerin Frau von der Sitt im März die Tierparkschule des Tierparks Hellabrunn. Dort hatten sie die Aufgabe in Kleingruppen verschiedene Affenarten zu beobachten, das Verhalten und ihr Aussehen zu dokumentieren und abschließend die Ergebnisse zu präsentieren. In manchen Momenten hatte man fast den Eindruck, die Tiere würden die Schüler ebenso beobachten.

• Die Mädchen und Jungen...

• lernten die jeweilige Rasse genau kennen und kannten die Tiere bereits am zweiten Tag auch namentlich.

Ein besonderer Dank gilt Frau Neuenhagen, welche die drei Projekttage begleitet hat. Sie kennt die Tiere wie niemand anders und konnte den Schülerinnen und Schülern viele zusätzliche Informationen geben, welche man bei einem normalen Tierparkbesuch nicht bekommen hätte.

Wir kommen definitiv wieder!