• Ganztagesklasse

• Im Schulverbund München Stadt Süd bieten wir  in den Jahrgangsstufen 5 + 6 Ganztagesklassen an.  Von Montag bis einschließlich Donnerstag werden die Schülerinnen und Schüler von 8-16 Uhr in der Schule betreut. Am Freitag endet der Unterricht bereits um 13 Uhr. Zusätzlich zu der Stundentafel der jeweiligen Jahrgangsstufe  werden die Ganztagesklassen mit 12 Zusatzstunden versorgt. Die Klasse macht gemeinsam Hausaufgaben, übt und vertieft. Ein Cateringunternehmen versorgt die Klassen mittags mit einem warmen Essen.

An einer ganztägigen Betreuung interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7, 8 und 9 besuchen die Offene Ganztagesklasse im benachbarten Jugendkulturzentrum Intermezzo.  Nach dem Unterricht können die Jugendlichen die Einrichtung an individuell buchbaren Tagen besuchen. Neben Mittagessen gibt es zu der Hausaufgabenbetreuung ein breitgefächertes wie attraktives Angebot an Freizeitgestaltung.

• Konzeptvorstellung und Anmeldung