• "NO-LIMITS!-Tag"

•

Im Oktober besuchten die Klassen der 8. und 9. Jahrgangsstufen die Auftaktveranstaltung des auch in diesem Schuljahr stattfindenden Bildungsprojekts "NO-LIMITS!".

Im Zuge des Projekts werden sich daran teilnehmende Schülerinnen und Schüler einmal in der Woche außerhalb der Schule zwischen 14.30 Uhr und 16.30 Uhr treffen. In Gruppen, die jeweils eine feste Leitung haben, können sich die Jugendlichen in verschiedenen Workshops selbst ausprobieren und so sich ihrer Stärken bewusst werden. Dabei lernen sie ebenfalls interessante Menschen und neue Freunde kennen.

Das Projekt hilft den Schülerinnen und Schülern dabei, besser mit ihrer Lebenssituation und der Schule zurecht zu kommen. So hat dies auch oft Auswirkungen auf die Schullaufbahn der Kinder.

Das Projekt ist keine Nachhilfe und kein Schulunterricht. Eine Anmeldung ist zu Beginn eines jeden Schuljahres möglich.